Aktuelle Themen: Rückblicke

Hier finden Sie eine Übersicht mit weiterführenden Links zu Themen, die uns in der letzten Zeit beschäftigt haben.

"Raisdorf: Konfirmanden sammeln 1500 Euro für Sanierung der Schwentinebrücke"

Die Chancen für eine Sanierung der maroden Schwentinebrücke im Raisdorfer Wildpark steigen weiter. Zuschüsse und Bürgerspenden fließen, sogar Konfirmanden engagieren sich mit einer ungewöhnlichen Aktion.

Die Nachricht könnte entscheidende Signalwirkung haben: Der Kreistag bewilligte 75.000 Euro als Zuschuss für die Sanierung der Schwentinebrücke im Raisdorfer Wildpark. Dass es zu diesem Beschluss überhaupt kam, ist aus Sicht von Schwentinentals Bürgermeister Thomas Haß nicht zuletzt auch Raisdorfer Konfirmanden zu verdanken: Die etwa 30 Jugendlichen der Raisdorfer Kirchengemeinde sammelten an Haustüren Tausende Pfandflaschen. Den Erlös von insgesamt 1509,91 Euro spendeten sie für die Brückensanierung. „Ihr habt mit eurer großartigen Fleißarbeit etwas in Gang gesetzt“, lobte Thomas Hass die Jugendlichen bei der offiziellen Spendenübergabe.