Kirchliche Trauung

Trauung

Liebe Hoch­zeits­pla­nen­de, wir freuen uns sehr, wenn Sie für Ihren schön­sten Tag im Leben eine un­serer schönen Kirchen in unserem Ge­mein­de­gebiet aus­suchen, um dort zu hei­raten.

Die St.-Martins-Kirche ➔ in Raisdorf mit ihrem schönen Licht bietet Raum für größere Hochzeitsgesellschaften, die idyllische St.-Ansgar-Kapelle ➔ in dem schönen Dorf Wildenhorst Platz für kleinere Hochzeitsgesellschaften (max. 80 Personen). Die kleine Waldkapelle ➔ befindet sich in Neuwühren.

Eine Trauung ist in den Kirchen und in der Kapelle sowohl am Freitag als auch am Sonnabend möglich – aber auch an jedem anderen Tag: Wichtig ist die rechtzeitige Terminabsprache. Je früher, desto besser! Besonders dann, wenn es um Termine zwischen Mai und September geht und möglichst bevor Sie schon das Restaurant gebucht und die Ringe mit Datum versehen haben.

Wir, die Pastoren/innen der Gemeinde, stehen Ihnen bei Ihrer Vorbereitung gern hilfreich zur Seite. Wir planen mit Ihnen den Ablauf des Gottesdienstes, haben Vorschläge zur Dekoration und zur Musik, beziehen gern auch Ihre Trauzeugen, Familien und Freunde mit in den Gottesdienst ein. Für einen Gottesdienst in der Kirche ist es allerdings nötig, dass mindestens ein Teil des Brautpaares Mitglied der ev. Kirche ist.

Pastor Fredt Winkelmann