Die Ev.-Luth. Kirchen­ge­mein­de heißt Sie herzlich will­kommen!

St. Martins Kirche Raisdorf
St. Martins Kirche

Neben der Seelsorge  liegen uns Themen aller Altersgruppen am Herzen: Angefangen von der Betreuung der Jüngsten im Kindergarten- und Hortalter, der Förderung der Jugendlichen, der Begleitung junger Familien, der Erwachsenenbildung bis zur Betreuung unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Ein wichtiger Aspekt des Miteinanders ist der musische Bereich von der "klassischen" Kirchenmusik bis hin zu unseren Chören für alle Altersgruppen.

Der Kirchengemeinde Raisdorf war es schon immer ein Anliegen über die "Kirchturmspitze hinaus" zu schauen. Neben den Partnerschaften zu den Gemeinden Schöneiche bei Berlin und Goldberg im Landkreis Parchim unterstützen wir u.a. Projekte in Uganda, die federführend vom Kirchenkreis Plön-Segeberg betreut werden.

Wir würden uns freuen, Sie demnächst bei uns in einem Arbeitskreis oder im Gottesdienst persönlich begrüßen zu dürfen.

Ihr Kirchengemeinderat, Ihr Pastor Fredt Winkelmann, Ihre Pastorin Anke Pfeifer

Infos zum Gemeindegebiet:

Zur Kirchengemeinde gehören der Ortsteil Raisdorf in Schwentinental, Rosenfeld, Schädtbek, Lilienthal, Rastorf, Teile von Rastorfer Passau, Wildenhorst und Neuwühren. Der nachfolgend Link gibt Ihnen eine Orientierung über das Gebiet und die Lage unserer Einrichtungen!

Übersicht Gemeindegebiet