„Kirche on Tour” vor dem Rathaus

Ein „ Zuhör-Kiosk”  vor dem Rathaus: „Das Ohr”.

Kaufen kann man dort nichts, aber mitbringen: Lebensgeschichten, Anekdoten, Fragen.

Pastorin Noffke hört zu, und (wenn erlaubt) schreibt auf, denn: „Zuhören ist ein wesentlicher Teil meiner Arbeit als Seelsorgerin. Das Gehörte regt mich an, bringt meinen Glauben zum Wachsen. Und im einander zuhören entstehen vor Gott neue Perspektiven auf ein Problem und manchmal sogar ein erster Schritt in Richtung „Lösung”.

Im August werde ich am 22. August ab 15 Uhr vor dem Rathaus in einem kleinen geschützten „Kiosk” auf Sie warten. Für je eine viertel Stunde ist neben mir ein Sessel für Sie frei, und ich schenke Ihnen mein offenes Ohr für Ihr Anliegen: Geschichten aus der Vergangenheit, den letzten Witz, Fragen, Kritik, vom eigenen Weg mit Gott, ein aktuelles Problem, oder gemeinsames Schweigen? Ich werde ganz Ohr sein. Gerne lasse ich mich überraschen! Ich meine, dass Predigten mitten im Alltag „geschrieben werden”. Wenn ich darf, mache ich mir Notizen. Das eine oder andere wird sicher meine Predigten beeinflussen. Kommen Sie einfach vorbei, oder reservieren Sie sich schon vorher eine Zeit auf dem Platz neben mir, wenn der Kiosk erstmals im August  ab 15 Uhr „öffnet”. Ich bin gespannt.

Ihre Pastorin Andrea Noffke